für die Gemeindejugendfeuerwehr

Ulli Schmitz-Rebers, arbeitet als Pilates- & Stretchingtrainerin seit 2018 für den Turnverein Hude und unterstützt zu dem seit ca.3 Jahren für den Guten Zweck in Form von Spenden für viele ehrenamtliche Tätigkeiten.

Die gesamte Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich für Ihre Spenden!

Seit diesen 3 Jahren bietet sie regelmäßig in den Ferien, in den Räumlichkeiten des Turnvereines, freiwillige, unabhängige und vor allem kostenlose Angebote zum „Schnuppern und Mitmachen“ an. Zudem muss man kein Mitglied im Turnverein sein um an dieses Angeboten teilnehmen zu dürfen.

Eine Spendendose wird bereitgestellt - wie viel jeder spendet ist freigestellt. Wofür die Spenden verwendet werden entscheidet Frau Schmitz-Rebers relativ spontan. Dieses Mal gingen die gesamtem Spendeneinnahmen der „Sommerferientermine“ an unsere Gemeindejugendfeuerwehr Hude.

Von dem hervorragenden Betrag in Höhe von 500€ wurden sogenannte Knotenjupps für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr angeschafft.

Der Knotenjupp ist ein tolles Trainingswerkzeug, mit dem sämtliche gängige Knoten der Feuerwehr nach FwDV1, sowie viele spezifische Knoten weiterer Rettungsorganisationen geübt werden können. Dank des gelaserten QR-Codes auf der Rückseite sind die passenden Videoanleitungen direkt vom Smartphone aus erreichbar.

Am vergangenen Mittwoch fand mit Frau Schmitz-Rebers die Übergabe statt.

Text/Bild: Sa.Köhrmann (GPW)