Spendenübergabe Allianz

2000€ für die Feuerwehr

2000€ überreichte am 19.09.2024 Familie Hergen Bleckwehl von der Allianz Generalvertretung aus Wüsting, an die Freiwillige Feuerwehr Wüsting.

Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag - seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. "Die Hilfe, welche die Einsatzkräfte tagtäglich leisten, ist immens. Daher unterstützt die Allianz Deutschland AG die Freiwillige Feuerwehr gerne bei ihrer wichtigen Arbeit", sagte Hergen Bleckwehl.

Er hatte selber schon zwei Einsätze der Feuerwehr bei sich zuhause und ist froh über das schnelle Meistern der Situation durch die Kameradinnen und Kameraden. Auch die gute Kameradschaft untereinander ist zu spüren, so Hergen Bleckwehl.

Mit der Spende wurden IPads mit Zubehör angeschafft. Mit den Geräten kann jetzt in Echtzeit auf für Einsätze und Arbeitsdienste relevante Daten zugegriffen werden. Der Bedarf an unterstützenden Informationen wird immer größer. Hierzu gehören neben Feuerwehreinsatzplänen und Lagekarten auch z.B. Informationen wie bei Elektroautos der verschiedenen Hersteller, bei einem Unfall, die Stromversorgung unterbrochen wird.

"Wir sind der Allianz Deutschland AG dankbar für ihr besonderes Engagement", sagte der Ortsbrandmeister Reiner Suhr.

Die Spende der Allianz Deutschland AG ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

Text und Bild: Georg Behrens-Schecke OPW, Allianz Deutschland AG

Personen auf dem Bild:

im Fahrzeug: Felix Göhring

untere Reihe v.l.n.r: Reiner Suhr (OBM), Patrick Bleckwehl (Allianz), Hergen Bleckwehl (Allianz), Frank Claußen (stlv. OBM)