Zeltlager

der Jugendfeuerwehr

Letze Woche waren unsere angehenden Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr  im Landeszeltlager unterwegs.

Eine ganze Woche verbrachten 14 Kinder aus der Gemeinde Hude mit ihrem Betreuerteam in Hameln. Bei guter Laune und meist gutem Wetter standen Spiel und Spaß nichts im Wege.

In ihrem so genannten "Zeltdorf" wurde im Schwimmwettbewerb der zweite Platz erreicht.

Beim "Indiaca" sogar der erste Platz.

Von 162 Gruppen wurde beim "Spiel ohne Grenzen" in der Gesamtwertung ebenfalls der erste Platz erreicht. Eine echte Glanzleistung! Herzlichen Glückwunsch an allen Teilnehmenden.

Das Highlight der Woche war leider das Gewitter am Donnerstag. An diesem Abend musste aus Sicherheitsgründen der Kinder und Betreuer das gesamte Zeltlager evakuiert werden.

Text: Sa.Köhrmann (GPW)

Bilder: JFW Hude