Sommerfest bei den "Heckenstrolchen"

Ortswehren Altmoorhausen und Hude zu Besuch

Am vergangenen Samstag den 15.Juni 2024 fand  das Sommerfest des ortsansässigen Kindergartens "Heckenstrolche"  in Altmoorhausen statt.

Natürlich durfte auch hier die Feuerwehr aus dem Ort nicht fehlen.

Freiwillige Helfer bzw. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Hude und Altmoorhausen präsentierten an diesem Tag ihre Fahrzeuge, beantworteten Fragen rund um die Feuerwehr und unterstützte die Kinder beim Löschen mit einem echten Feuerwehrschlauch und Wasser; natürlich aber ohne echtem Feuer.

Selbstverständlich durften sich die Besucher des Sommerfestes auch in die Fahrzeuge hineinsetzten.

Eine Demonstration des lauten Martinhorns wurde ebenfalls als Attraktion mit ins Programm genommen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Kindergarten und die Eltern der Kinder. Vielen Dank.

Vielen Dank auch an die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr aus Hude für eure Unterstützung!

Text/Bilder: Sa.Köhrmann/FFW Altmoorhausen