Landesentscheid

Jugendfeuerwehr in Duderstadt

Wir berichtet waren unsere angehenden Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr aus Hude zum großen Landesentscheid in Duderstadt unterwegs.

Am vergangenen Sonntag den 16. Juni 2024 fand dort die Siegerehrung nach drei anstrengenden und spannenden Tagen statt. Unsere Jugend konnte sich dort den Platz 47 von 51 Gruppen sichern.

Der gesamte A-Teil war von allen Beteiligten fehlerfrei absolviert. Leider ergaben sich im B-Teil ein paar Fehlerpunkte.

Dennoch konnte man am Sonntag bei der Heimreise strahlende Gesichter in Empfang nehmen.

Den bereits die Teilnahme in Duderstadt war für das Team ein großer Gewinn!  Den es war das erst Mal für die Gruppe unter die besten Jugendfeuerwehren in ganz Niedersachsen zu gelangen.

Dies ist schon eine enorme Leistung gewesen!

Herzlichen Glückwunsch!

Dabei sein ist nämlich alles und nur der Spaß, Teamgeist und die enorme Motivation stehen im Vordergrund und zählen!

Vor Ort wurde viel gelernt und es konnte viel bei den anderen Wehren zu geschaut werden wie diese ihre Übungen machten. So wurde geschaut wodran noch geübt werden muss um beim nächsten Wettkampf wieder dabei sein zu können.

Insgesamt gesehen war dies ein tolles erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten gewesen an dem sehr viel gelacht wurde und der Spaß an oberste Stelle stand.

Text: Sa.Köhrmann (GPW)

Bilder: Jugendfeuerwehr Hude