Bezirksentscheid in Edewecht

Jugendfeuerwehr zieht zum Landesentscheid vor

Am vergangenen Sonntag den 06.06.2024 war unsere Jugendfeuerwehr mit deren Betreuerteam aus der Gemeinde Hude in Edewecht unterwegs.

Grund war der große Bezirksentscheid des Bundeswettbewerbes der Feuerwehr-Jugendspiele.

Für diesen haben sich die angehenden Kameraden aus Hude bei den letzten Spielen mit ihren hervorragenden Leistungen qualifiziert und somit den Einzug nach Edewecht gesichert.

Anwesend waren insgesamt 40 Gruppen aus mehreren Einzugsgebieten z.B. Weser Ems, Ostfriesland oder das Ammerland.

Aus Hude waren 20 Kinder dabei. 9 von ihnen nahmen an den Spielen teil und stellten somit eine Gruppe sicher.

Auch mehrere Betreuer begleiteten die Truppe um fleißig anzufeuern und die Daumen für eine weitere Qualifizierung am kommenden Wochenende beim großen Landesentscheid  in Duderstadt zu drücken.

Hier in Edewecht konnte sich die Gruppe schließlich einen super 5. Platz erkämpfen!

Eine super Leistung bei 40 Gruppen!

Da die Gruppe unter den besten 8 war ziehen diese beim Landesentscheid am kommenden Wochenende in Duderstadt ein.

Bereits am Freitag geht die Reise los und endet am Sonntag.

Herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg in Duderstadt!

Text/Bilder: Sa. Köhrmann (GPW)